Go to jail!

Welcome to Barabas, Switzerland’s first jailhouse hotel. You don’t have to book an expensive flight to San Francisco to take a look at an ancient prison. Just come to Lucerne! To begin with it’s much cheaper and second you’ll have the unique opportunity of staying overnight, plunging into the ancient times of bad boys. But with a restful sleep. Unlike earlier, our guests will find a completely renovated building with a lot of conveniences and most importantly: comfortable beds. We take care of your physical well-being, put away bread and water and replaced them with various delicacies. Well, that’s self-evident, isn’t it?
Get locked up right now!

What are you waiting for? You will find everything your heart (and stomach) desires behind bars.

> more about us
 

 

Your own 

prison cell

room categories

The Barabas Hotel provides 60 different prison cells. We have multibed rooms with a shared bathroom; but also single, double and family rooms with a private bathroom. The library, offering a large amount of crime novels, is also bookable as a hotel room.

The Izakaya Nozomi brings the traditional Japanese cuisine to Lucerne. At lunchtime there are various bento boxes in the foreground, while in the evening many smaller dishes invite you to linger longer and to guarantee a full-fledged taste experience. Dive into the kitchen of Japan, which has a lot to offer besides sushi. Since June 1st 2019 you can also stay in Japanese style. Just above the restaurant three new and cosy rooms guarantee a restful residence.

 

Hello!

Don't hesitate to contact us.

Barabas Hotel Luzern

Löwengraben 18

6004 Luzern

info@barabas-luzern.ch

+41 41 417 01 99 

opening hours:

SU - FR

08:00 - 11:30

15:00 - 20:00

SA

08:00 - 22:00

We’re at your disposal 08:00 - 11:30 and 15:00 - 20:00. Call us, write an email or just come by.
We’re looking forward to meeting you

Barabas Hotel Luzern

Löwengraben 18

6004 Luzern

info@barabas-luzern.ch

+41 41 417 01 99  

opening hours

SU - FR

08:00 - 11:30

15:00 - 20:00

SA

08:00 - 22:00

  • Tripadvisor Barabas Luzern
  • Facebook Barabas Luzern
  • Instagram Barabas
cleanandsage-hotel.png

The Hotel Barabas is a SwissPass Plus partner. 
Use your SwissPass as your room card during your stay and open your room door and the entrance to the hotel in comfort.

Auf direktem Weg ins Gefängnis!

Willkommen im Barabas – dem ersten Gefängnis-Hotel der Schweiz!

Man muss keinen teuren Flug nach San Francisco buchen, um einen ehemaligen Knast zu bestaunen. Hier in Luzern ist es erstens viel günstiger und zweitens könnt Ihr bei uns über Nacht in die geschichtsträchtige Verbrecherwelt von dazumal abtauchen und dabei trotzdem wunderbar schlafen. Denn im Gegensatz zu früher erwartet unsere Gäste neu ein komplett renovierter Bau mit viel Gefängnis-Komfort und vor allem: bequemen Betten! Dass dabei auch für das leibliche Wohl unserer Insassen gesorgt wird und Wasser und Brot grosszügig beiseite geschoben und mit allerlei Delikatessen ersetzt werden – versteht sich von selbst. Lass dich noch heute einbuchten!

Worauf wartest du?
Hinter Gittern findest du alles, was dein Herz begehrt.

> mehr Infos zu über uns
 

 

Deine Zelle

Zimmerkategorie

Das Barabas Hotel bietet dir eine Auswahl von 60 verschiedenen Gefängniszellen. Hierzu gehören Mehrbettzimmer mit Etagenbad oder Einzel-, Zweibett- und Familienzimmer mit eigenem Bad. Die gefängniseigene Bibliothek mit einem grossen Bestand an Kriminalromanen ist exklusiv als Zimmer buchbar.

Das Izakaya Nozomi bringt die traditionell japanische Küche nach Luzern. Mittags stehen diverse Bentoboxen im Vordergrund während abends viele kleinere Gerichte, zum längeren Verweilen einladen und ein vollumfassendes Geschmackserlebnis garantieren. Tauche ein in die Küche Japans, die auch abseits von Sushi unglaublich viel zu bieten hat. Seit dem 1. Juni 2019 kannst du auch im japanischen Stil übernachten. Gleich oberhalb des Restaurants sind drei Zimmer im japanischen Stil entstanden. 

 

Hallo!

Kontaktiere uns

Barabas Hotel Luzern

Löwengraben 18

6004 Luzern

info@barabas-luzern.ch

+41 41 417 01 99 

Öffnungszeiten 

MO -DO 08:00 - 20:00

FR 08:00 - 21:00

SA 08:00 - 22:00

SO 08:00 - 19:00

Wir sind täglich für Dich erreichbar von

08:00 bis 20:00 Uhr. 

Ruf uns doch an, schreib uns eine Mail

oder komm einfach vorbei.

Wir freuen uns immer über Besuch!

Barabas Hotel Luzern

Löwengraben 18

6004 Luzern

info@barabas-luzern.ch

+41 41 417 01 99  

Öffnungszeiten:

MO -DO 08:00 - 20:00

FR 08:00 - 21:00

SA 08:00 - 22:00

SO 08:00 - 19:00

  • Tripadvisor Barabas Luzern
  • Facebook Barabas Luzern
  • Instagram Barabas
cleanandsage-hotel.png

Das Hotel Barabas ist SwissPass Plus Partner.
Nutzen Sie Ihren SwissPass während des Aufenthalts als Zimmerkarte und öffnen ganz bequem ihre Zimmertüre und den Eingang zum Hotel.